Dienstag, 6. Januar 2015

6. Dezember 2014 - abends - Ruhe vor dem Sturm



Hallo ihr Lieben, 

Entschuldigung, dass ich die letzten Tage nichts gepostet habe, aber es war einfach nichts los und ich musste viel für die Schule tun und so... 

Ja, und jetzt ist schon der letzte Ferientag. Ich habe mich so auf diese Ferien gefreut. Sie erschienen mir wie eine Art Rettungsanker. Ich hatte die Wochen vor den Ferien so viel gearbeitet, ich brauchte einfach mal ein bisschen Erholung. Aber die Feiertage sind ja bekanntlich keine Ehrholung, und auch wenn sie schön sind, bedeuten sie trotzdem vor allem Stress. Und dann musste ich schon wieder anfangen, für alle möglichen Tests zu lernen und Referate vorzubereiten. Die letzten Tage habe ich kaum etwas anderes gemacht. 
Fazit: letzten Endes haben mich die Ferien eher krank gemacht als ausgeruht. Und das meine ich wörtlich, ich hatte nähmlich mehr als jeden zweiten Tag Migräne und seit heute früh geht sie nicht mehr weg. Es ist wirklich quälend. 

Ich habe außerdem überhaupt keine Lust, morgen in die Schule zu gehen. Nach all den Streits mit meinen so genannten Freunden möchte ich da nicht hingehen und heule Welt spielen. Ich möchte ihnen nicht ausgesetzt sein. Ich habe wirklich Panik deswegen. Aber ich muss da jetzt durch. Ich kann nicht immer davon laufen. 

Allen anderen, die zur Schule gehen, wünsche ich einen guten Start nach den Ferien. Geht alle gut miteinander um. (Jaa, ich bin ein Moralapostel, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl, das kaum ein Mensch es schafft, diese vermeintlich einfache Tat wirklich auszuführen. Viele haben wohl auch einfach keinen Bock darauf... :/) 

Gute Nacht, 
Saksy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen