Montag, 29. Dezember 2014

29. Dezember 2014 - nachts - Jahresspecial III



Musik 

Auch wenn ich ein richtig unmusikalischer Mensch bin, ist Musik für mich eines der wichtigsten Dinge überhaupt. 

Also möchte ich euch heute die (leider nur wenigen) Alben vorstellen, die ich dieses Jahr gekauft habe, und außerdem meine persönlichen Neuentdeckungen. Anbei eine kleine Playlist. 

Alben: 

- American Idiot von Greenday 

- XOXO von Casper, definitiv mein Lieblingsalbum 

- Kompass ohne Norden von Prinz Pi 

- Nevermind von Nirvana 

- Rebell ohne Grund von Prinz Pi 

- Hinterland von Casper 


Neuentdeckungen: 

Dadurch, dass ich mir ganze Alben von einigen meiner Lieblingsinterpreten zugelegt habe, habe ich auch hier neue Songs kennen und lieben gelernt.

Casper: Blut sehen/ der Druck steigt, XOXO, 23040, Kontrolle/Schlaf, alles endet, 20 qm, ganz schön okay 

Prinz Pi: Du bist, Schlaflied, Eifer&Sucht, Ende Blut alles Blut, Rost, das Mädchen vom Werbeplakat 

Und dann habe ich noch ein paar neue Lieblinge gefunden: 

Bring me the horizon, Madlin Juno, Sleeping with Sirens, Black Veil Brides, Billy Talent, Wortfeind, Tianshii

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen :3 

Playlist <3 (von jedem hier erwähnten Künstler ein Song) 

1. Casper - Herz aus Holz 
2. Greenday - Boulevard of broken dreams 
3. Prinz Pi - das Mädchen vom Werbeplakat 
4. Nirvana - Heart shaped Box 
5. bring me the horizon - crucify me 
6. Madlin Juno - Like lovers do 
7. Black veil brides - knives and pens 
8. Billy Talent - fallen leaves 
9. Wortfeind - Schmetterling 
10. tianshii - sie will doch nur dein Engel sein 

Dann gibt es da noch einen Song, bei dem ich leider den Interpreten nicht weiß... Er heißt Fliegen und bringt mich jedes mal beim anhören zum weinen... Hat mir in schweren Zeiten paradoxer weise aber trotzdem irgendwie schon sehr oft geholfen 

Gute Nacht, 
Saksy 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen