Mittwoch, 15. Oktober 2014

15. Oktober 2014 - abends - erschöpft



Eines der abartigsten Dinge, die Menschen tun können, ist lästern. Sie verwenden Worte und Sprache, um die Seele der Opfer zu verletzen, sie sind zu feige, es offen auszusprechen und es ist schlicht und einfach Rufmord.
Meine Freundin C. befindet sich im Moment auf einem Schüleraustausch in Frankreich. Sie schreibt ebenfalls einen Blog darüber, und heute haben Zoe und ihre beste Freundin mit ein paar Jungen darüber abgelästert. Dass Zoe und ihre Freundin das tun, ist nichts neues, auch wenn sie bei C. immer auf ABF machen, aber heute war es einfach total mies, und man hat total gemerkt, dass sie das größtenteils gemacht haben, um den Jungen zu imponieren.
Auf jeden Fall haben sie sich da richtig krass und gehässig reingesteigert, so krass, dass es sogar mir als Zuhörerin und unbetroffener Person wehgetan hat.
Ich habe nichts zu ihnen gesagt - ich schäme mich auch wirklich dafür.
Aber später musste ich es einfach C. erzählen, auch wenn man das wirklich und definitiv nicht macht, aber ich wollte einfach, dass sie weiß, wen sie ihre besten Freundinnen nennt, und ich wollte auch nicht, dass sie dann irgendwann verletzt wird.
Zoe und ihre Freundin haben alles eiskalt geleugnet, wie kann man so abgebrüht und gewissenlos sein?!
C. hat mir zum Glück trotzdem geglaubt, aber leider Zoe und so darauf angesprochen, die natürlich sofort wussten, dass ich das war, und jetzt machen sie mich wirklich fertig. Sie werden wahrscheinlich erst mal bei den Jungs über mich lästern. Wenn sie das nicht sowieso schon getan haben, weil anders kann ich mir das abweisende, kalte, desinteressierte Verhalten meines ehemaligen besten Kumpels einfach nicht erklären.
Ehrlich gesagt bin ich sogar fast froh, dass es endlich ausgesprochen wurde, was da zwischen Zoe, ihrer Freundin und mir stand. Es ist vorbei mit all der gefälschten, geheuchelten Höflichkeit, das erleichtert mich, wenn Menschen mit offenen Karten spielen, komme ich einfach besser damit klar.
Ich kann mir allerdings denken, dass sie hintenrum zu miesen Tricks gesungen werden.
Letztendlich bin ich trotzdem erleichtert, aber es tut mir total leid für C. und ich hoffe einfach nur, dass sie A. nicht mit hinein ziehen.
Ich hasse High-School-Zickenkrieg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen