Freitag, 17. Oktober 2014



Nachdem ich heute irgendwie einen Zusammenbruch hatte und nur noch rumgeheult habe, ist meine Mutter jetzt der Meinung, ich bräuchte "professionelle Hilfe".
Will ich das? 
Obwohl sie sonst bei allem immer ganz genau Bescheid weis und erkennt, was man tun muss, versagt 
meine Mutter in diesem Fall völlig und sorgt irgendwie einfach dafür, dass es mir noch schlechter geht. 
Im Moment weiß ich einfach nicht, was ich tun soll, weil mein Herz und alles total weh tut, wirklich körperlich, und das aus Gründen, wegen denen das definitiv nicht der Fall sein sollte. 
Ich komme mir undankbar vor, wenn ich mich selbst bemitleide, weil heute alle bei einer Party sind und ich nicht eingeladen wurde. Weil ich nie eingeladen werde. Weil sich all meine Fteunde von mir anwenden und ich die verbleibenden Menschen scheiße behandle. 
Dazu streiten sich die ganze Zeit meine Eltern und meine mum möchte nicht, dass ich so Blogs lese, wie ich sie eben lese. 
Außerdem ist sie der Meinung, ich würde mich eben abkapseln von den anderen, vielleicht hat sie ein Stück weit recht, aber bloß weil jemand mal leicht deprimiert schaut ist das dich kein Grund, die Person zu meiden, wenn man mit ihr befreundet ist, oder? 
Meine mum möchte einfach meine ganze Art und mein ganzes Verhslten und mein Wesen nicht akzeptieren. 
Wenn ich mich jetzt aber ändere, was bleibt mir dann? Nichts außer eine leere Hülle meiner selbst. 

2 Kommentare:

  1. Nimm die Hilfe an.
    Seit drei Jahren hab ich eine Psychologin und es tut gut, jemanden zum Sprechen zu haben.
    Es tut gut, und deine Mama ist auch beruhigt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht, ich glaube ich würde nichts sagen oder lügen.
    Mein Exfreund meint zwar, dass ich da ziemlich schnell was sagen würde weil die ja extra dafür ausgebildet sind (sein Vater ist Psychologe), aber ich bin mir da nicht so sicher und würde mich wahrscheinlich eher unwohl als verstanden fühlen. Meine "Probleme" sind dem glaube ich auch überhaupt gar nicht "würdig" (dumm ausgedrückt, ich denke du weißt aber was ich meine).
    Aber sollte meine Mama es noch mal zur Sprache bringen, könnte ich mir das vielleicht echt überlegen...

    AntwortenLöschen