Mittwoch, 15. Oktober 2014

15. Oktober 2015 - mittags - Selbsthass und Eifersucht



"Eifersucht ist die Leidenschaft,
die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."
- Alligatoah - 

Eigentlich wollte ich diesen Blog ja nich mit langweiligen, nutzlosen Posts zumüllen und heute einfach mal ein paar Dinge ansprechen und kritisieren oder so etwas... 
Aber jetzt muss ich mich erst mal einfach abreagieren. 
Der Tag hat schon scheiße begonnen, aber ich war trotzdem noch einigermaßen guter Dinge. Bis zur vierten Stunde, das haben wir den Chemietest herausbekommen. Und ich hab natürlich mal wieder viel schlechter abgeschnitten als meine Freeundinnen. Das pisst einfach total an, vor allem weil ich echt voll viel gelernt habe. Ich war nie ein wirklich ehrgeiziger Mensch, bzw ich wollte immer alles, habe aber nichts dafür getan. Ich war nie enttäuscht wegen schlechten Noten, sondern habe sie einfach hingenommen und mich geärgert, wenn Leute, die eine bessere Note als ich hatten, dann geheult haben. 
Aber mittlerweile ist es einfach so, dass es mich so ankotz, dass diese tollen Mädchen immer ALLES kriegen und in ALLEM gut sind. Und immer besser als ich... 
Und dann kommen sie immer so daher:" Was für eine Note hast du? "
Obwohl es sie gar nicht interessiert, und sie nur wissen wollen, ob sie besser sind als der andere. Diese scheinheiligen, selbstverliebten, heuchlerischen Menschen. 
Und dann immer ihre Reaktion auf meine schlechten Noten: "oh" 
Und wenn sie einem dann mit diesem "du bist ein schlechter Mensch, total dumm und unter unserer Würde, weil du sowieso nie Medizin oder BWL studieren wirst " - Blick mustern, glaube ich einfach alles, was aus ihren Augen spricht. Dass ich dumm bin und nicht so viel wert wie sie.
Ich habe überhaupt keine Motivation, überhaupt noch irgendwas für die Schule zu tun, weil es doch sowieso immer was schlechtes wird, egal wie sehr ich mich bemühe. Und dafür opfere ich meine Freizeit? Ernsthaft?! 
Es ist einfach so enttäuschend... Bin ich die Enttäuschung? Ich mag meine Eltern nicht enttäuschen. All diejenigen Menschen nicht, die an mich glauben und etwas von mir verlangen. Aber ich bin es einfach leid... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen